HÄUFIGE FRAGEN
Codierung
Alle Eingriffe (Codierungen, Updates, Flashes usw.) biete ich ohne jegliche Gewährleistung und Haftung an. Somit erfolgen alle Arbeiten auf Ihr eigenes Risiko. Ich hafte nicht für Folgeschäden an Fahrzeugen oder Steuergeräten. Mit der Erteilung eines Auftrages akzeptieren Sie diese Bedingungen.
Es gibt Codierungen wie z.B. das Deaktivieren des Gurtwarners, des Start-Stop-Systems oder US-Standlicht aktivieren, welche eine Rolle in der StVO spielen. Diese sind nämlich nicht erlaubt und können zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen. Das reine Codieren solcher Extras verstößt zwar nicht gegen die StVO, wird jedoch auf eigene Verantwortung des Kunden durchgeführt.
Alle Codierungen können rückgängig gemacht werden – kostenlos.
Prinzipiell beeinträchtigen Codierungen die Garantie eines Fahrzeuges nicht. Es ist bislang kein Fall bekannt, wo ein Garantiefall aufgrund von durchgeführten Codierungen nicht bearbeitet wurde.
In erster Linie gar nichts! Es gibt Vertragshändler, die Codierer als Konkurrenten sehen, weil der Kunde nicht mehr zu überteuerten Stundensätzen die Vertragswerkstatt aufsucht. Andere wiederum verweisen oft an Codierer, wenn es um spezielle Wünsche bzw. Freischaltungen geht. Denn die Vertragswerkstätten sind an interne Richtlinien gebunden und können/dürfen oftmals bestimmte Codierungen nicht durchführen. Sollten Sie eine Vertragswerkstatt aufsuchen müssen, bei der ein Update durchgeführt werden soll, müssten Sie lediglich darauf hinweisen, dass Ihre Codierungen bestehen bleiben sollen.
Sonstiges
Bei Codierungen wird vor Ort in bar gezahlt. In Ausnahmefällen akzeptiere ich auch PayPal. Bei allen Reparaturen können Sie vor oder bis zu 14 Tage nach der Reparatur bequem per PayPal oder Banküberweisung bezahlen.
Bitte beachten Sie, dass ich voll berufstätig bin und somit nur flexible – an keine regulären Öffnungszeiten gebundenen – Termine vergebe. Eine Durchführung ist nur nach vorheriger Kontaktaufnahme möglich.